24.06.2012

Tag 015: Was soll das?

Mir fiel auf, dass der subjektive Blick dazu führt, dass ich nur über Projekte schreibe, die mir zusagen. Es ist so, dass mir die dOCUMENTA (13) im gesamten sehr gut gefällt, aber natürlich gibt es werke, die mir so gar nichts sagen wollen.
 Da wir als Worldly Companions angehalten sind, kritisch mit der Ausstellung umzugehen, dürfen wir auch verkünden, was uns nicht gefällt. Das soll allerdings nicht heißen, dass die Arbeiten schlecht wären, sondern nur, dass ich jemanden brauche, der mir erklärt, warum sie gut sind. Ich will sozusagen, dass sie mir gefallen.
Versteht also bitte die Liste als Aufforderung, mir zu widersprechen, mich zu belehren, zu erleuchten:

Fridericianum
Pratchaya Phinthong

Ottoneum
Mark Dion

documenta-Halle
MOON Kyungwon & JEON Joonho

Neue Galerie
Rossella  Biscotti

Hauptbahnhof
Michael Portnoy

Karlsaue
Chiara Fumai


to be continued...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen